Kindergarten Wonneberg

* Elternbeiträge

* Personal

Elternbeiträge

Die Gebühren der Einrichtung richten sich immer nach der Buchungszeit.

Für Geschwister, die gleichzeitig die Einrichtung besuchen wird eine Ermäßigung in Höhe von 20,- € gewährt.

Kindergarten:

Für 4 - 5 Stunden tägliche Betreuungszeit fallen 120,- € + 5,- € Spielgeld an.

Für 5 - 6 Stunden tägliche Betreuungszeit sind 140,- € + 5,- € Spielgeld zu bezahlen.

Für 6 - 7 Stunden tägliche Betreuungszeit werden 160,- € + 5,- € Spielgeld abgebucht.

Alle Kindergartenkinder bekommen vom Freistaat Bayern eine Unterstützung in Höhe von 100,- €. Um diese Summe ermäßigt sich der Beitrag pro Kind.

Kinderkrippe:

Für 4 - 5 Stunden tägliche Betreuungszeit fallen 220,- € + 5,- € Spielgeld an.

Für 5 - 6 Stunden tägliche Betreuungszeit sind 240,- € + 5,- € Spielgeld zu bezahlen.

Für 6 - 7 Stunden tägliche Betreuungszeit werden 260,- € + 5,- € Spielgeld abgebucht.

Auch die Familien der Krippenkinder bekommen eine Unterstützung vom Freistaat

Ab Herbst 2024 ändern sich die Gebühren in der Einrichtung

Kindergarten:

Für 4 - 5 Stunden tägliche Betreuungszeit fallen 190,- € + 5,- € Spielgeld an.

Für 5 - 6 Stunden tägliche Betreuungszeit sind 210,- € + 5,- € Spielgeld zu bezahlen.

Für 6 - 7 Stunden tägliche Betreuungszeit werden 230,- € + 5,- € Spielgeld abgebucht.

Kinderkrippe:

Für 3 - 4 Stunden tägliche Betreuungszeit werden 270,- € + 5,- Spielgeld berechnet.

Für 4 - 5 Stunden tägliche Betreuungszeit fallen 290,- € + 5,- € Spielgeld an.

Für 5 - 6 Stunden tägliche Betreuungszeit sind 310,- € + 5,- € Spielgeld zu bezahlen.

Für 6 - 7 Stunden tägliche Betreuungszeit werden 330,- € + 5,- € Spielgeld abgebucht.

Auch die Familien der Krippenkinder bekommen eine Unterstützung vom Freistaat, jedoch ist in diesem Fall ein Nachweis über das Jahres-Brutto notwendig. Genauere Infos folgen!

Eine weitere Änderung beim Besuch von mehreren Kindern

Besuchen zwei Kinder eines Beitragszahlers gleichzeitig die Betreuungseinrichtung in der Gemeinde Wonneberg, wird der Beitrag für das zweite Kind um 40 % ermäßigt. Sollten drei oder mehr Kinder gleichzeitig die Betreuungseinrichtung der Gemeinde Wonneberg besuchen, so ist das dritte und jedes weitere Kind beitragsfrei