Kindergarten Wonneberg

* Elternbeiträge

* Bilder im Hausrundgang aktualisiert

Rundgang durch das neue Haus

Im April 2020 durften wir endlich unsere neue Einrichtung  beziehen. Voller Vorfreude auf die neuen Räume entdeckten wir das lichtdurchflutete Haus auf verschiedenen Ebenen.

Im Erdgeschoss ist die Kinderkrippe, das Elterncafe, der Bewegungsraum, die Personalküche, der Besprechungsraum sowie das Leitungsbüro zu finden.

Im ersten Stock befinden sich die Kindergartengruppen (Fuchs, Eule) mit ihren Garderoben, Nebenräumen und Bädern. Außerdem ist dort ein Therapieraum (kleine Waldschule) zu finden.

Im Untergeschoss befindet sich die Mittagsbetreuung der Grundschulkinder. Dort werden gemeinsam Hausaufgaben gemacht und gespielt.

Im Außenbereich befindet sich der naturgebundene, großzügige Garten des Kindergartens und der Krippe.

Wir laden Sie ein, sich einen kleinen Eindruck von unseren Räumlichkeiten zu machen.

Zu jedem Zimmer finden Sie einige Informationen und können sich die Bilder ansehen.