Kindergarten Wonneberg

* Elternbeiträge

* Bilder im Hausrundgang aktualisiert

Die Hasengruppe (Krippe)

• Die Kinderkrippe befindet sich im Erdgeschoss der Kindertagesstätte und ist barrierefrei erreichbar.
  • Der Gruppenraum bietet viel Frei- und Bewegungsraum, der alters- und bedürfnisentsprechend für die Kinder gestaltet ist.
  • Auf dem Spielpodest können die Kinder Klettererfahrungen machen, mit verschiedenen Materialien bauen und mit Fahrzeugen spielen.
  • In der Puppenküche werden die ersten Kocherfahrungen gesammelt und die Puppen versorgt.
  • Die gemütliche Kuschelecke lädt zur gemeinsamen Bilderbuchbetrachtung ein.
  • Die integrierte Küchenzeile kann zum Essen aufwärmen aber auch zum Backen und Kochen genutzt werden.
  • Angrenzend an den Gruppenraum befindet sich ein Schlafraum sowie ein Toiletten- und Wickelbereich.
  • Der große Bewegungsraum der ebenso im Erdgeschoss liegt, darf von den Krippenkindern mitbenutzt werden.
  • Durch die Garderobe gelangen die Kinder direkt in den Garten. Dieser ist vom Kindergarten-Garten abgetrennt. Die Gestaltung der Außenanlage orientiert sich an den Bedürfnissen der Kleinkinder und ist naturnah angelegt.
  • Im ersten Stock des Gebäudes ist ein Therapiezimmer eingerichtet. So ist es bei Bedarf möglich, Kinder mit Behinderung und Entwicklungsproblemen von Therapeuten im Haus behandeln zu lassen.